· Home  · Anfahrt

Schmerzbehandlung bei Kinder und Erwachsenen

Akute und chronische Schmerzen haben eine Signal- und Warnfunktion.
Manchmal wird ein chronischer Schmerz  zu einem eigenständigen Beschwerdebild oder zieht weitere Beschwerden nach sich.

Dauerstress, einseitige körperliche Belastung in Beruf und Sport, körperliche und psychische Verletzungen und Traumata aller Art, Bewegungsmangel oder eine unnatürliche Beanspruchung der Muskulatur sind oft verantwortlich für chronische Schmerzzustände beginnend schon bei Kindern und Jugendlichen.

Ursachen dieser körperlichen Schmerzen sind oft chronische Verspannungen, Verklebungen und Ablagerungen in der Muskulatur und im Bindegewebe. Sie können zu Bewegungseinschränkungen und vielen chronischen Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat (an Wirbelsäule, Gelenken, Muskeln, Knochen und Bändern), funktionellen Erkrankungen wie Schwindel, Atemstörungen, Herzbeschwerden oder psychischen Beschwerden wie Depressionen, Ängste, Erschöpfung oder Organerkrankungen führen.

Mit den Methoden der Ortho-Bionomy, Dorn-Therapie, Craniosakraler Therapie, der osteopathischen Behandlung der Tenderpoints und der Unterstützung durch die Homöopathie, Ohrakupunktur und Neuraltherapie können in meiner Praxis diese Blockaden und Verspannungen behandelt werden.

Durch die bedürfnisorientierte Vernetzung verschiedener Therapien kann ein individueller Behandlungserfolg erreicht werden.

· Impressum  · Disclaimer  · Datenschutzerklärung                                    Naturheilpraxis Gisbert-Fussek - Friedrich-Ebert-Str. 58 - 59425 Unna

© by Naturheilpraxis Renate Gisbert-Fussek | powered by SchilderTeam.de | Disclaimer | realized with WebsiteBaker